Chorproben vom Volksliedchor Eugendorf

Chorleiter Roland Kohlbacher (li) mit Obmann Peter Gugganig
2Bilder
  • Chorleiter Roland Kohlbacher (li) mit Obmann Peter Gugganig
  • hochgeladen von Hertwiga Kröss

Die 36 Mitglieder des Volksliedchores Eugendorf treffen sich 1x wöchentlich am Donnerstag um 20 Uhr im Schulgebäude zur Probe. Ein großes Lob gebührt fast allen Sängerinnen und Sängern für ihr verlässliches Erscheinen und dann beginnt "die Arbeit" erst mal mit Lockerungsübungen und Einsingen. Nachdem alle Frösche aus Hals und Bronchien verjagt sind, nimmt uns unser Chorleiter Roland Kohlbacher "in die Mangel" und versucht, das Beste aus uns herauszuholen, was nicht immer ganz einfach ist. Denn manchmal spielt uns das Wetter einen Streich...oder der Vollmond...oder der Föhn..., aber Roland schimpft nie! Er versteht es, uns humorvoll anzuspornen und wenn wirklich mal eine Probe danebengeht, so überraschen wir ihn das nächste Mal wahrscheinlich, weil wir das verpatzte Stück doch besser können, als er glaubt. Diese lockere Probenstimmung haben wir erst so richtig schätzen gelernt, als von einem anderen Chor neu hinzugekommene Sänger und Sängerinnen von wahren Kommandantentönen in den Proben berichteten.

Wir können übrigens immer Sänger und Sängerinnen jeder Stimmlage gebrauchen, die Hemmschwelle für einen ersten Besuch sollte niedrig sein, denn VORsingen ist nicht üblich bei uns sondern MITsingen.

Einfach mal anrufen: Peter Gugganig Tel. 0664/5373738, Roland Kohlbacher Tel. 0664/4022940

Wo: Schule, Dorfstraße, 5301 Eugendorf bei Salzburg auf Karte anzeigen
Chorleiter Roland Kohlbacher (li) mit Obmann Peter Gugganig
Probe im Musikzimmer der Schule in Eugendorf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.