18.08.2016, 13:33 Uhr

WOKEN.......

...rein in die Pfanne was schmeckt.... (Foto: F. Karasek)
Obertrum am See: what a Wok | ......ist zwar auch gesund, hat aber nichts mit "WALKEN" zu tun. "WHAT a WOK" ist ein leicht transportables Kochgerät.
Ein Wok-Ofen der überall einsetzbar ist. Mittlerweile verkauft sich dieses sagenhafte Kochgerät über mehrere Vertriebspartner und das mit großem Erfolg. Man sieht es am See, am Campingplatz, am Meer, am Balkon, auf Terrassen und auf Schihütten.
WOKEN ist eine einfache Sache, die jung und alt gleichermaßen begeistert. Dieser asiatischen Kochkultur kann man auch in unseren Breiten das ganze Jahr über etwas abgewinnen. Vor allem kann sich jeder sein Mahl selbst gestalten und ist sein eigener Koch. Nichts ist am Teller, was nicht gewünscht ist.
In 5 Minuten ist das köstliche Mahl zubereitet. Ein schnelles - gesundes Essen für jedermann. Auch im Winter am Balkon, wenn die Kinder "Marshmallows" oder "Schokobananen" einfordern. "What a Wok" ist überall anwendbar und darf in keinem Haushalt mehr fehlen!
Simpel ist die Vorbereitung! Das Gemüse, von Broccoli bis Paprika, Jungerbsen in Schale, Jungzwiebel, Karotten, Zucchini, Lauch, Pilzen, einfach alles was schmeckt, wird geschnitten. Der WOK wird mit Anzündholz bestückt und schon geht's los! In kurzer Zeit ist die gewünschte Temperatur erreicht und der Kochvorgang kann beginnen. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Erdnussöl als Grundlage gemacht. Es ist sehr hitzebeständig. Nicht vergessen Sojasauce und Kokosmilch und die gewünschten Gewürze bereitzustellen.
Neugierig geworden? Den WOK kann man sich im Salzburger Seenland selbst abholen. Oder aber Sie lassen sich "WaW" zusenden bzw. ordern ihn bei einem Vertragshändler in Ihrer Nähe.
Eines getraue ich mir heute schon zu vermelden. Im Sommer 2017 wird "WOKEN" DER Trend werden! Warum? Diesen leichten WOK-OFEN verstaut man schnell und überall, und er ist im Gegensatz zu den modernen Gas, Kohle und Stromgrills transportabel. Die Einfachheit in Zeiten der hochtechnologischen Griller macht sicher Sinn. Und das Gekochte ist gesund und einzigartig gut!
Gutes Gelingen und noch besseren Appetit!
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.