Dabei sein war alles! Makemakes lassen sich vom ESC nicht unterkriegen

Foto: Uli Grabler/Facebook

WIEN/THALGAU (fer). Unsere Makemakes haben beim Eurovision Song Contest leider keine Punkte erlangt und teilen sich damit mit Deutschland, die ebenfalls null Punkte bekommen haben, den letzten Platz.
Gewonnen hat Schweden, der schon von Anfang an als Top-Favorit feststand. Måns Zelmerlöw überzeugte mit seinem Disco-Ohrwurm "Heroes".

Fans stehen hinter Makemakes

The Makemakes bleiben auch nach ihrer „Nullrunde“ ein Phänomen. Noch nie hat ein Act, der beim Songcontest keinen einzigen Punkt bekommen hat, so viel Unterstützung in ganz Europa hervorgerufen. Nicht nur Österreich steht hinter The Makemakes, aus vielen anderen Ländern kommen via Facebook und Email Nachrichten von neuen Fans.
Darüber hinaus scheiden die drei Jungs aus dem Salzkammergut die Geister unter den ESC-Beobachtern. Für sie selbst allerdings sind Null Punkte kein Dilemma. „Heute betrachtet ist es das Beste, was uns passieren konnte“, so die Reflexion am Sonntag. „Der letzte Platz bleibt in Erinnerung und für unsere Fans ist er Ansporn, uns ihre Unterstützung zu bekunden.“

"Zeroes of out Time"

Wären die Jungs im Mittelfeld oder gar vorne gelandet, wäre es auch nicht zu ihrem in den frühen Morgenstunden spontan verfassten Viralvideo „We Are The Zeroes of our Time“ gekommen. Dieses hatte bereits nach wenigen Stunden online 400.000 Aufrufe, 11.000 Likes und wurde über 2.000 mal geteilt. Das ist rekordverdächtig.

Volles Programm

Am Tag nach dem Songcontest waren The Makemakes zu Gast am pferdesportlichen Spring Festival im Magna Racino in Ebreichsdorf. Sie halfen den jüngsten Teilnehmern der Working Equitation durch die Führzügelklasse. Außerdem präsentierten sie mit dem extra aus Portugal eingeflogenen Reiterstar Eduardo Almeida ihr Musikvideo zu „You Are Not Alone“. Im Anschluss gab es eine Pressekonferenz, einen Auftritt und eine überwältigende Autogrammstunde.
The Makemakes, ein Projekt, das sowohl musikalisch, als auch charismatisch so leicht nicht kleinzukriegen ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.