29.08.2016, 00:00 Uhr

Dorffest Irrsdorf mit mehreren Höhepunkten

Kirchenwirt-Irrsdorf-Team beim Riesen-Wuzzler: Christina Haller, Christa Schinwald, Birgit Loibichler, Daniela Schober, Gitti Schinwald und Erika Gramlinger.
STRASSWALCHEN (schw). Ein Riesen-Wuzzler-Turnier des FC Agadou mit 18 Mannschaften war einer von mehreren Höhepunkten beim Irrsdorfer Dorffest, das von von der Irrsdorfer Dorfgemeinschaft unter Obmann Ferdinand Scheinast organisiert wurde. "Wir ermitteln den Dorf-Champion", lachte Agadou-Obmann Patrick Breckner. Geboten wurde ein umfangreiches Programm für Groß und Klein, darunter ein Sommerkino mit Schauspieler Karl Merkatz, eine Oldies-Modenschau, die Ausstellung von Standmotoren, ein Konzert des Jugendblasorchesters Hochfeld sowie zwei Flohmärkte. Im ehemaligen Traditions-Kaufhaus Stangl gab es wegen Geschäftsauflösung so manche Rarität zu erwerben. In Nostalgie schwelgte unter anderen Bürgermeister Fritz Kreil. Die Trachtenmusikkapelle Hochfeld und die örtliche Brauchtumsgruppe unterhielten die Gäste beim Frühschoppen am Sonntag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.