Eat & Meet bot bei Miele Wals ein neues Bild Griechenlands

"eat & meet"-Kulinarik-Festival bei Miele: Elisabeth Leiter und Martin Melzer mit Koch Konstantin Filippou.
17Bilder
  • "eat & meet"-Kulinarik-Festival bei Miele: Elisabeth Leiter und Martin Melzer mit Koch Konstantin Filippou.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

WALS (schw). Sommerfeeling wurde im Rahmen des "eat & meet"-Kulinarikfestivals dem Miele Experience Center in Wals eingehaucht. Rund 200 Gäste genossen traditionelle griechische Gerichte, die vom Koch des Jahres 2016 Konstantin Filippou zubereitet wurden. "Staka haben die Menschen früher als nahrhafte Speise bei der Feldarbeit gegessen und Lukaniko, eine Wurst, diente als Energielieferant", erklärte Filippou, der auch sein altes Familienrezept Trachanas, ein köstliches Gemisch aus Mehl und Büffelmilch, verfeinert mit Nüssen und Buchweizen, kredenzte. Verfeinert wurden die Gerichte mit griechischem Olivenöl von Cristina Stribacu, die für ihr "Lia"-Olivenöl weltweite Anerkennung fand. "Das Experience Center hat sich als Genuss-Location für Kulinarik-Festivals bewährt", freute sich Marketingleiterin Elisabeth Leiter. In gemütlicher Atmosphäre und bei köstlichem Wein konnten die Gäste, darunter Miele-Geschäftsführer Martin Melzer, Altstadt-Marketing-Chefin Inga Horny und EU-Abgeordnete Claudia Schmidt, dem Koch über die Schulter blicken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.