600 Leute beim Seilziehen in Grödig

Grödigs Bürgermeister Richard Hemetsberger ist gegen einen Esel angetreten.
5Bilder
  • Grödigs Bürgermeister Richard Hemetsberger ist gegen einen Esel angetreten.
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

GRÖDIG (buk). 600 Besucher waren bei der siebten Auflage des Grödiger Seilziehens anwesend. Als spezielles Highlight ist Bürgermeister Richard Hemetsberger gegen Esel "Charly" angetreten. Gemeinsam mit seinem Vize Manfred Jenni konnte er das Tier stoppen. "Charly ist lieb und hat Charme, aber alleine hat man gegen ihn keine Chance", schmunzelt Hemetsberger.

Neben zahlreichen Teams, die gegeneinander angetreten sind, mussten auch die Footballer der Salzburg Ducks eine "tierische Herausforderung" bewältigen: Sie traten gegen ein Norikerpferd an. "Die anderen Teams wollten uns nicht als Gegner, deshalb haben sich die Veranstalter etwas neues ausgedacht", erzählt Ducks-Obfrau Christine Gappmayer.

Beide Male wurde sichergestellt, dass Mensch und Tier nichts passieren kann. Die Tiere bekamen ein Zug-Geschirr angelegt. Wenn sie nicht mehr weitergehen wollten, wurde sofort gestoppt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.