18.06.2016, 18:54 Uhr

50-40-20 eine Schule hat gefeiert!

Oberndorf bei Salzburg: Polytechnische Schule Oberndorf | 50-40-20, so hieß der Titel des Festes, welches die PTS Oberndorf vergangenen Mittwoch, den 15.6.2016 in der Aula des Schulgebäudes der BHAK und der PTS Oberndorf veranstaltete.

Viel Vorbereitung war notwendig, um das Fest so perfekt abwickeln zu lassen. Man bedenke, dass die Vorbereitungen bereits im Juni 2015 begannen. Frau Direktor, OSR Ingrid Juhasz-Weinbacher und die ganzen Lehrerinnen und Lehrer opferten zahlreiche Stunden ihrer Freizeit für das erfolgreiche Fest.

Der Festakt, begann um 10:30 bei welchem ein vielfältiges Programm geboten wurde. Ehemalige Lehrerinnen und Lehrer, ehemalige Schülerinnen und Schüler berichteten über ihre Erlebnisse, und ob sie Karriere mit Lehre gemacht haben. Landeshauptmann Wilfried Haslauer betonte in seiner Rede die gute Arbeit in den Polytechnischen Schulen im Land. Zum Abschluss, wurde ein eigens dafür erstellter Film gezeigt, welcher viele alte Bilder zum Vorschein und manche Gesichter zum Schmunzeln brachte. Monika Schmid, ebenfalls eine ehemalige Schülerin führte durch das Programm. Musikalisch wurde es durch eine Schülerband umrahmt!

Bei anschließendem Buffet, welches von den Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Frau Rosa Zauner zubereitet wurde, tauschten sich die verschiedensten Vertreter der Wirtschaft und der Politik sowie ehemalige SchülerInnen untereinander aus.

Im Anschluss daran, folgte ein Tag der offenen Tür, bei welchem sich die Besuchern Showfrisueren anschauen konnten, die Fingernägel lackieren oder einfach in der Chronik etwas schmökern konnten. Auch zahlreiche Vorträge gab es, so referierte Christian Wenger über die Übungsfirmen, welche in der PTS angeboten werden umso noch mehr Praxisnähe bieten zu können.

Weiteres wurde der Förderverein "Freunde der PTS Oberndorf" offiziell durch die Gründerin Ingrid Juhasz und dem Gründer Christian Wenger präsentiert und vorgestellt! Jeder Festgast erhielt in einer Mappe gesammelt, einen Folder über die Vereinsziele und einen Mitgliedsantrag

Gegen Ende des Nachmittages, fand noch von zwei Schülerinnen eine Tanzaufführung statt. Weiteres wurden tolle Preise bei einer Tombola verlost!

Der viele Aufwand war zu sehen und es war ein rundum gelungenes Fest, bei welchem ich den Organisatoren Markus Strobl, Ingrid Juhasz und dem Team der PTS Oberndorf mein größtes Lob aussprechen möchte!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.