23.05.2016, 08:53 Uhr

50 Jahre Prangerstutzenschützen Obertrum – ein Grund zu feiern

Bgm. Simon Wallner, Kommandant Johann Pötzelsberger und Landesrat Josef Schwaiger (Foto: Neumayr)
OBERTRUM (mek). Zum 50-jährigen Bestandsjubiläum der Prangerstutzenschützen Obertrum hat Landesrat Josef Schwaiger vergangenes Wochenende Glückwünsche von Landeshauptmann Wilfried Haslauer überbracht. Die Obertrumer Prangerstutzenschützen sind mit ihren vielen Ausrückungen laufend präsent und nehmen eine wertvolle Funktion für die Gemeinde wahr.

"Ich gratuliere der Prangerstutzenschützenkompanie Obertrum am See sehr herzlich zu ihrem Jubiläum und bedanke mich für ihre Tätigkeit im ländlichen Raum und ihre von großem Idealismus getragene Arbeit", so Schwaiger beim Fest der Prangerstutzenschützenkompanie. Das Schützenwesen in Salzburg habe eine großartige Tradition in der Geschichte des Landes. Die historischen Schützenkompanien und Festschützenvereine beruhen auf vier Säulen: Geschichte, Heimat, Gemeinschaft und Glaube.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.