13.07.2016, 18:00 Uhr

Bio Eier vom Bauernhof im Kühlregal

Familie Leitner vom Kastnerhof produziert Bio Eier nun auch für regionale SPAR Filialen. (Foto: SPAR)

600 glückliche Bio Hennen legen nun auch für den Supermarkt

ANIF (eve). Vom Hof ins Regal. Der Kastnerhof verkauft nun seine Bio-Eier nicht mehr nur ab Hof sondern auch in regionalen SPAR Supermärkten. Seit 2003 produzieren Bernhard und Nicole Leitner am Kastnerhof in ihrem kleinen Landwirtschaftsbetrieb biologisch. Im Jahr 2012 kamen zum Mutterkuhbetrieb auch Hühner hinzu, die anfangs noch über Selbstbedienungskühlschränke verkauft wurden. Mittlerweile sammelt die Familie bis zu 530 Eier pro Tag ein, die von den 600 Bio Hennen gelegt werden. Die Hühner führen ein biologisch-glückliches Freilandleben auf den Wiesen und Sandbädern des Hofs. Bernhard Kastner zeigt sich zufrieden. „Gerade für kleinere Betriebe bieten sich durch die Direktvermarktung und Belieferung von regionalen Abnehmern neue Entwicklungsmöglichkeiten.“ so der Landwirt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.