05.07.2016, 16:45 Uhr

Bürger engagieren sich als Politiker

Communalp erhielt mehr als 600 Ideen und Konzepte der Bürger zur Gemeindepolitik. (Foto: Communalp)

Die Communalp formuliert einen Katalog aus 245 umsetzbaren Maßnahmen

WALS-SIEZENHEIM (eve). Engagierte Bürger und Politiker mit Tatendrang. Eine Mischung die nun erste Früchte trägt. Um die Gemeindepolitik weiterzuentwickeln waren Bewohner aufgefordert Ideen einzubringen, die anschließend von Communalp in praktisch umsetzbare Maßnahmen umgewandelt wurden. Der Andrag war groß – 600 Meldungen erhielten die Experten der Gemeindeentwicklung. Daraus entstand ein Katalog aus 245 Maßnahmen, wie beispielsweise ein Verkehrskonzept oder eine Verlängerung der Kinderbetreuungsöffnungszeiten.

Bürgermeister setzt Maßnahmen um

Auch Bürgermeister Joachim Maislinger zeigt sich erfreut über die große positive Resonanz und die spannenden Konzepte, die er sofort in Angriff nimmt: "Es freut mich sehr, dass eine Strukturmaßnahme nämlich der Wunsch nach einer Ab-Hof Bauernliste bereits umgesetzt ist und ein Folder dazu aufliegt. Zudem haben wir bereits Gespräche mit einem E-Car-Sharing Anbieter geführt und werden in diesem Bereich ebenfalls weiterarbeiten".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.