Die Revivalband rockt wieder!

Die Revivalband hat es nicht lange im Ruhestand gehalten. | Foto: Revivalband
  • Die Revivalband hat es nicht lange im Ruhestand gehalten.
  • Foto: Revivalband
  • hochgeladen von Stefan Schubert

ANTHERING. Am Fr. 18.3. (20.30 Uhr) wird die Revivalband den Flachgau „rocken“. Nach einer schöpferischen Pause kehrt bekannten Salzburger Rockband zurück, das Konzert der findet beim Kernei`s Mostheurigen in Anthering statt.

Freunde der Rock- und Popmusik der 60er, 70er und 80er kommen an diesem Abend auf ihre Rechnung. Neben den bekanntesten Rockhits von Deep Purple, Led Zeppelin, Manfred Manns Earthband, ZZ Top u.v.a. gibt es auch für die tanzfreudigen Fans „Popmedleys“ aus den 60ern und 70ern. Power und tolle Stimmung sind garantiert und es wird empfohlen, sich rechtzeitig einen Platz zu sichern.

Das Comeback

Zehn Jahre lang waren sie Mitglieder der „Yesterday Revival Band“, bevor sie sich mit einem großartigen Abschiedskonzert vor 1.500 Zuhörern ins Privatleben zurückzogen. Besser gesagt: zurückziehen wollten.
Denn die Abstinenz dauerte nicht einmal ein Jahr. Zu groß die Lust auf Bühnenluft. Zu stark der Drang danach, wieder gemeinsam zu rocken. Vollblutmusiker eben, wenn auch nicht Fulltime.

Musik im Blut, aber keine Vollzeit-Musiker

Sie haben die Musik im Blut. Doch Fulltime-Musiker ist keiner von ihnen: Armin Barth, Bass & Vocal – im Hauptberuf Bautechniker. Alfred Freudenthaler, Drums – als Wirtschaftstrainer und Coach auf Achse. Andreas Gusenbauer, Keyboards & Vocal – im technischen Management. Erich Litzlhammer, Guitar & Leadvocal – der Banker der Band.
Ihr Repertoire stammt vor allem aus den 70er und 80er Jahren. Doch die reife Herren-Band rockt (und lockt) bei ihren Live-Auftritten mit mehr Bühnen-Power als so manche Original-Interpreten.

Die „Revival Band“ ist mittlerweile im 16. Jahr – und die vier Herren mögen in dieser Zeit weiser geworden sein, aber sicher nicht leiser: Mit Klassikern der Rockmusik – von Beatles und Stones bis Deep Purple und Bon Jovi – bringen sie jeden Saal zum Toben. Das Publikum liebt vor allem ihre Medleys berühmter Rockgrößen, die sie mit viel Verve auf die Bühne bringen. Spätestens beim dritten Lied hält es keine ZuschauerIn mehr auf ihrem Sessel. Dann springt der Funke über und es wird getanzt – frei nach dem Motto: Let´s rock – and let´s dance!

Mehr Information:

www.revivalband.at
www.kernei.at

Wann: 18.03.2016 20:30:00 Wo: Kernei's Mostheuriger, Bahnhofstraße 11, 5102 Anthering auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.