13.07.2016, 07:00 Uhr

Ehrenbürger von Dorfbeuern geehrt

Zu seinem 80. Geburtstag erhält Pater Paulus Haidenthaler das Große Verdienstzeichen des Landes. v.l.n.r.: Bürgermeister Adolf Hinterhauser, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Pater Paulus Haidenthaler, Abt Johannes Perkmann und Bezirkshauptmann Reinhold Mayer (Foto: LMZ/Franz Neumayr)

Pater Paulus Haidenthaler erhielt das Große Verdienstzeichen

DORFBEUERN (eve). Für sein Mitgefühl und die Liebe zu den Menschen wurde Pater Paulus Haidenthaler, Ehrenbürger der Gemeinde Dorfbeuern und Prior außer Dienst zu seinem 80. Geburtstag mit dem Großen Vierdienstzeichen des Landes ausgezeichnet. Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf betont vor allem sein Engagement. "Bei all seinen Tätigkeiten, ob als Lehrer, als Direktor der Privatschule Michaelbeuern, als Feuerwehrkurat oder in der Schule und Pfarre Asesewa in Ghana stand für ihn immer der Dienst für die Menschen im Vordergrund".
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.