Ein Atemschutztrupp in Grödig

Durch die falsche Lagerung von Problemgut, mussten Einheiten mit Atemschutzanzügen in Grödig ausrücken. | Foto: FF-Grödig
  • Durch die falsche Lagerung von Problemgut, mussten Einheiten mit Atemschutzanzügen in Grödig ausrücken.
  • Foto: FF-Grödig
  • hochgeladen von Christian Kaserer

GRÖDIG (ck). Mitarbeiter von Ski Data in Grödig stellten am 12. Mai fest, dass aus einem ca. 60 Liter fassenden Sammelbehälter für Kleinmengen an Problemstoffen beim Öffnen dunkelgelber Rauch austrat. Daraufhin wurde das Fass mit einem Handwagen aus der Lagerhalle der Firma auf den angrenzenden Parkplatz gefahren, jener abgesperrt und die Feuerwehr verständigt. Die FFW Grödig sowie die FFW Hallein rückten an und überprüften das Fass mit Wärmekameras. Nach Eintreffen eines Gefahrgutzugs und einer Lageerkundung wurde sofort ein Atemschutztrupp mit Schutzstufe 3 Anzügen ausgerüstet und zur Erkundung in den Gefahrenbereich geschickt. Parallel dazu wurden spezielle Behältnisse für die Zwischenlagerung der Problemstoffe außerhalb des abgesperrten Bereichs vorbereitet und im Anschluss dem Schutzstufe 3 Trupp übergeben. Durch das Einschreiten der Feuerwehren konnte ein Brand verhidnert werden. Eine Erhebungen ergab, dass es durch falsche Lagerung der Chemikalien, bedingt durch Säureeinwirkung, zu einer chemischen Reaktion kam. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Ob Gefahr für Sachen oder Menschen bestand, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Weitere Erhebungen werden noch durchgeführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.