Bgm. Schwaiger bedankt sich für ein Jahr "Seekirchen hilft"

Ein Jahr "Seekirchen hilft":  Festredner Anton Nindl, Koordinatorin Doris Kessler,  Bürgermeisterin Monika Schwaiger, Landesrätin Martina Berthold und Stadtpfarrer Harald Mattel. | Foto: Franz Neumayr
4Bilder
  • Ein Jahr "Seekirchen hilft": Festredner Anton Nindl, Koordinatorin Doris Kessler, Bürgermeisterin Monika Schwaiger, Landesrätin Martina Berthold und Stadtpfarrer Harald Mattel.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Die Initiative „Seekirchen.hilft“ bedankte sich in einer sehr emotionalen Ein-Jahres-Feier im Kulturhaus Emailwerk bei den Freiwilligen, die seit 12 Monaten diese Initiative mit Engagement und Herz tragen. Landesrätin Martina Berthold lobte die gelungene Arbeit in der Flachgauer Gemeinde, die Vorbildwirkung in anderen Gemeinden hätte. Bürgermeisterin Monika Schwaiger bedankte sich bei der ehrenamtlich tätigen Koordinatorin, Doris Kessler, und erweiterte das Motto „Seekirchen.hilft“ zu „Seekirchen.hilft, hilft Seekirchen“.

Als Festredner konnte Anton Nindl gewonnen werden, ein Psychotherapeut der sich mit der Flüchtlingsprolematik verus Freiwilligenarbeit in seiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt. Er sprach den rund 100 Personen Mut zu weiterzuhelfen, auch wenn die Euphorie manchmal abhanden gekommen zu sein Selbstaufgabe zu vermeiden und sich stets das gemeinsame Ziel vor Augen haltend: Hilfesuchenden zu helfen.

Dieses Engagement bleibe nicht unbedankt, neue Freundschaften, und vielfältige Erfolgserlebnisse begleiten diese sinnstiftende Freiwlligentätigkeit.
Doris Kessler regte ein Äquivalent für Freiwilligenarbeit ein, wie es bereits in der Schweiz praktiziert wird. Vielumjubelte, kostenlose Auftritte des Vokalensembles „Stimmlos“ und von Kabarettist Ingo Vogl gaben dem Dankesfest eine besondere Note und der Freiwilligenarbeit die notwendige Wertschätzung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.