Lieber gemeinsam statt einsam

Elfriede und Sepp haben den Stammtisch vor acht Jahren ins Leben gerufen. | Foto: Michaela Giehl
2Bilder
  • Elfriede und Sepp haben den Stammtisch vor acht Jahren ins Leben gerufen.
  • Foto: Michaela Giehl
  • hochgeladen von Melanie Kogler

EUGENDORF (mig). Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr findet sich in Eugendorf eine nette Runde Singles beim Gasthof Santner ein. Vor acht Jahren gründeten der Sepp und die Elfriede diesen Stammtisch.

Großer Zuspruch
Inzwischen kann er sich über mehr als 30 Gleichgesinnte freuen, die regelmäßig an den Treffen teilnehmen. Auch neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. So wie Brigitte: „Ich bin jetzt zum dritten Mal dabei. Es ist so nett, man wird herzlich aufgenommen. Heute habe ich gleich auch meine Freundin mitgebracht.“

Niemand muss alleine sein
Die Aktivitäten der Singles reichen von Ausflügen bis hin zu gemeinsamen Urlaubsfahrten. „Wir waren schon in Bulgarien und in Apulien“, erzählt die Gründerin begeistert. „Nicht zu vergessen die Almwanderungen und die Schlittenfahrt in Abtenau am letzten Wochenende“, ergänzt der Sepp.

Paare finden sich
Es haben sich schon einige Paare beim Eugendorfer Single-Stammtisch gefunden. Im vergangenen Jahr haben sich zwei 70-Jährige hier gefunden und sind seither ein Paar. Die Singles nehmen zum Teil einen weiten Weg auf sich, um am gemeinsamen Abend teilzunehmen. Sie kommen aus der Stadt, Hallein, Grödig und aus dem restlichen Umland. Also wer Lust bekommen hat: Auf nach Eugendorf!

Elfriede und Sepp haben den Stammtisch vor acht Jahren ins Leben gerufen. | Foto: Michaela Giehl
Brigitte, Hans und Elfriede sind erst vor Kurzem zum Stammtisch gestoßen. In der Runde wurden sie herzlich aufgenommen. | Foto: Michaela Giehl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.