Entlastung für Eltern in den Ferien

Kinder der Mitarbeiter freuten sich über Freizeitspaß in den Sommerferien. | Foto: DM
  • Kinder der Mitarbeiter freuten sich über Freizeitspaß in den Sommerferien.
  • Foto: DM
  • hochgeladen von Evelyn Baier

WALS (eve). Wohin mit den Kindern in den Ferien? Für viele arbeitenden Eltern ist das eine Frage die sich immer wieder stellt. Der Drogeriemarkt DM hat sich nun etwas ausgedacht um seinen Mitarbeitern den Ferienstress leichter zu machen. Mit einer Ferienwoche für den Nachwuchs sollen Angestellte ihre Kinder in sicheren Händen wissen. Das Pilotprojekt bot 14 Kindern zwischen fünf und elf Jahren fünf Tage lang Freizeitspaß. Neben einem Zoobesuch in Hellbrunn, wurde in Fuschl gebadet und gegrillt und die Stadt Salzburg besucht.

Austausch zwischen Familien

DM Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik ist diese neue Maßnahme wichtig um den Betrieb weiter als familienfreundliches Unternehemn zu führen. "Wir freuen uns das Pilotprojekt 'Ferienwoche' anbieten zu können. Gerade in den Sommerferien ist für viele unserer Mitarbeiter die Kinderbetreuung ein schwieriges Thema. Die Eltern wissen so ihren Nachwuchs in guten Händen und den Kindern wird ein spannendes Programm geboten." Außerdem wäre ein schöner Nebeneffekt der Austausch zwischen den Familien, der dabei entstehen würde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.