12.04.2016, 14:27 Uhr

Grenzenlos musikalisch und kulinarisch in Elixhausen

Ein Glockenorchester aus Estland spielte bei einem Festakt in Elixhausen. (Foto: Musikum)
ELIXHAUSEN (ck). Anlässlich des Jubiläumsjahres "20.16", wo wir nun 200 Jahre Salzburg bei Österreich feiern, finden überall im Bundesland besondere Events statt. Ein umjubeltes Konzert anlässlich des Jubiläums war am Freitag dem 8. April im Saal der Nachbarschaft in Elixhausen zu erleben. Verbunden wurde diese Gemeinschaftsveranstaltung von Musikum und Volksschule Elixhausen ganz nach dem Motto "Musikalisch, kulinarisch, grenzenlos“ mit dem Besuch einer Partnermusikschule aus Pärnu/Estland. Als Besonderheit war dort ein estnisches Glockenorchester zu erleben. Der Kinderchor der VS Elixhausen, Jungmusiker der Trachtenmusikkapelle Elixhausen und Ensembles aus Gitarren, Violinen, Flöten und Schlagwerk sangen und spielten Salzburgisch-Bayerische Volkslieder und Musik aus aller Welt. Überdies gab es Bayerische Regionalspeisen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.