Jakobsweg bekommt neue Botschafterin

In Neumarkt am Wallersee überreichte Toni Wintersteller den Pilgerstab und gab damit seine Aufgaben an die neue Botschafterin des Jakobsweges Angelika Wimmer weiter. | Foto: Chris Hofer
  • In Neumarkt am Wallersee überreichte Toni Wintersteller den Pilgerstab und gab damit seine Aufgaben an die neue Botschafterin des Jakobsweges Angelika Wimmer weiter.
  • Foto: Chris Hofer
  • hochgeladen von Evelyn Baier

NEUMARKT (eve). Um die organisatorische Seite des beliebten Jakobsweges wird sich zukünftig Angelika Wimmer aus Mattsee kümmern. Damit löst die ausgebildete Pilgerbegleiterin nun Toni Wintersteller ab. "Das ist ein wichtiger Schritt um eine neue Generation an das Pilgern heranzuführen" meint Wintersteller. Für den 66-jährigen wäre eine Botschafterin wichtig, um den Pilgerwegen "ein Ziel und eine Botschaft zu verleihen und die Zusammenarbeit in Gemeinden, Tourismus und Kirche in den Regionen zu stärken".

"Ruhe und Kraft finden"

Wimmer freut sich auf ihre neuen Aufgaben und hat bereits eine klare Vorstellungen: "Mein Anliegen als Botschafterin des Salzburger Jakobsweges ist, dass viele Menschen auf diesem wunderschönen Pilgerpfad durch das Salzburger Land in Bewegung sind, um Ruhe und Kraft zu finden und sich selbst und Gott ein Stück näher zu kommen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.