Erster Platz für Konditorlehrling der Konditorei Moser

Kerstin Wimmer und Martina Moser freuen sich über die Auszeichnung. | Foto: Konditorei Moser
  • Kerstin Wimmer und Martina Moser freuen sich über die Auszeichnung.
  • Foto: Konditorei Moser
  • hochgeladen von Christian Kaserer

SEEKIRCHEN (ck). Beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb der Konditoren Ende April ging der 1. Platz an Kerstin Wimmer von der Seekirchener Konditorei Moser. Wimmer entschloss sich nach bestandener Matura zuästzlich noch eine Konditorlehre zu absolvieren. In der Konditorei Moser bekam Sie das Rüstzeug und mit viel Engagement und Fleiß setzte sie sich nun gegen 24 weitere Lehrlinge aus dem gesamten Salzburger Land durch. "Nach Carina im letzten Jahr hat wieder eines meiner Mädels die Goldmedaille bekommen. Das macht echt Spaß mit so motivierten und zielstrebigen jungen Menschen zu arbeiten!", sagt Inhaberin Martina Moser stolz. Kerstin Wimmers nächste Station ist nun die Staatsmeisterschaft für Konditorlehrlinge im Vorarlbergischen Feldkirch Mitte Juni, wofür sie bereits jetzt fleißig übt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.