29.06.2016, 16:02 Uhr

Kinderdorf-Kinder segelten auf den Wallersee hinaus

Rund 30 Kinder konnten beim Spaßtag am Wallersee so richtig abschalten. (Foto: SOS Kinderdorf)
SEEKIRCHEN (buk). Rund 30 Kinder des SOS-Kinderdorfs konnten gemeinsam mit ihren Kinderdorfmüttern und Betreuerinnen im Segelboot auf den Wallersee hinaus fahren. Dazu eingeladen haben der Kiwanis-Klub Neumarkt und der Seekirchner Segelklub bereits zum sechsten Mal. Auch die Wasserrettung war vor Ort, um die Kinder mit dem Motorboot im Eiltempo über das Gewässer zu kutschieren.

Zudem konnten die Kleinen bei verschiedenen Bastelstationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So entstanden etwa Schmuckkästchen aus Pappkartons und bunte Kreisel aus alten DVDs. "Die Kinder haben sich schon seit Wochen darauf gefreut", sagt Isabella Müller, pädagogische Leiterin des Kinderdorfs.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.