31.05.2016, 12:30 Uhr

LEADER-Projekt stärkt Kinder und Jugendliche in der Region. 27 junge Musicalstars aus der LEADER-Region FUMO sorgten mit Ihrer Performance für großartige Unterhaltung .

Bild: Kopf-Sache
Mit dem Comedy-Musical „7 auf einen Streich – Rettung für den Märchenwald“ zeigte der Musicalnachwuchs aus dem Mondseeland, mit einer bezaubernden Kombination aus Schauspiel, Tanz und Gesang einmal mehr Kinder- und Jugend Amateurtheater von seiner besten Seite.

Am vergangenen Samstag kamen 350 Besucher im Pfarrsaal Mondsee in den Genuss der Premiere der neuen Produktion des Vereins „Musik.Kunst.Werk“.

Unter der Regie vom Wiener Musicaldarsteller und Autor Harald Buresch wurde eine gelungene Geschichte aus Altbekanntem und Modernem erzählt. Mit geschickt eingesetztem Text bei Schauspiel und Gesang wurde das Publikum zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken angeregt.

Die alten Klischees von Bestrafungen oder „Ich brauch einen Prinzen zum Glück“ sind längst überholt und auch die Moral mancher Geschichte von Gebrüder Grimm und Co nicht mehr zeitgemäß! So werden in dieser Geschichte die Märchenhelden ein neues Leben beginnen mit all seinen Facetten und kritischen Themen (Überfremdung, Anderssein, etc.) dieser Zeit. Bekannte Musical-Hits und Pop-Songs mit neuen Texten machen „Sieben auf einen Streich“ zu einem besonderen Erlebnis.

Vielmehr jedoch als die Modernisierung und Aufpeppung der Figuren und Lieder liegt Harald Buresch bei der Arbeit die Entwicklung und Entfaltungsmöglichkeiten der Mitwirkenden am Herzen. So wird die Persönlichkeit gestärkt, oder aber die Kinder und Jugendlichen entdecken neue Seiten an sich. Jedenfalls war die Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmers an diesem Projekt immens, voller Energie und Disziplin wird an den vielen Choreographien an 15 Probetagen gearbeitet und voller Spaß die eigene Rolle kreiert – so berichtet Harald Bursch.

Der Regisseur

Harald Buresch erhielt seine Musical Ausbildung in Hamburg und Wien. Seit 2001 war er in über 20 verschiedene Musicals und Theaterproduktionen in Hauptrollen zu sehen, u.a. „Die Schöne und das Biest“, „Das Dschungelbuch“, „Das Orangenmädchen“, „Robin Hood“ etc. Neben seinen Engagements ist er vor allem auch als Autor tätig. Seit 5 Jahren arbeitet er an Schultheater- und Musicalprojekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.