25.03.2016, 14:14 Uhr

Lieber gemeinsam statt einsam

1
Elfriede und Sepp haben den Stammtisch vor acht Jahren ins Leben gerufen. (Foto: Michaela Giehl)

Der Eugendorfer Single-Stammtisch hat kürzlich seinen achten Geburtstag gefeiert.

EUGENDORF (mig). Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr findet sich in Eugendorf eine nette Runde Singles beim Gasthof Santner ein. Vor acht Jahren gründeten der Sepp und die Elfriede diesen Stammtisch.

Großer Zuspruch
Inzwischen kann er sich über mehr als 30 Gleichgesinnte freuen, die regelmäßig an den Treffen teilnehmen. Auch neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. So wie Brigitte: „Ich bin jetzt zum dritten Mal dabei. Es ist so nett, man wird herzlich aufgenommen. Heute habe ich gleich auch meine Freundin mitgebracht.“

Niemand muss alleine sein
Die Aktivitäten der Singles reichen von Ausflügen bis hin zu gemeinsamen Urlaubsfahrten. „Wir waren schon in Bulgarien und in Apulien“, erzählt die Gründerin begeistert. „Nicht zu vergessen die Almwanderungen und die Schlittenfahrt in Abtenau am letzten Wochenende“, ergänzt der Sepp.

Paare finden sich
Es haben sich schon einige Paare beim Eugendorfer Single-Stammtisch gefunden. Im vergangenen Jahr haben sich zwei 70-Jährige hier gefunden und sind seither ein Paar. Die Singles nehmen zum Teil einen weiten Weg auf sich, um am gemeinsamen Abend teilzunehmen. Sie kommen aus der Stadt, Hallein, Grödig und aus dem restlichen Umland. Also wer Lust bekommen hat: Auf nach Eugendorf!
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.