Mödlhammer kandidiert nicht mehr

Bürgermeister Helmut Mödlhammer war sehr beliebt in seiner Gemeinde.
  • Bürgermeister Helmut Mödlhammer war sehr beliebt in seiner Gemeinde.
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

HALLWANG. Hallwangs Bürgermeister Helmut Mödlhammer (ÖVP) wird bei den Wahlen im März 2014 nicht mehr kandidieren. Auch als Salzburger Gemeindverbands-Präsident will er sich zurückziehen, wie am Freitag bekannt wurde.

Der 62-Jährige Präsident des Österreichischen Gemeindebundes möchte nach 28 Jahren nicht mehr erneut als Ortschef kandidieren. Er möchte, wie er auch mehrmals in Gesprächen mit den Bezirksblättern angedeutet hat, mehr auf seine Gesundheit achten. Das Amt des Bürgermeisters verlange stets hohen körperlichen, geistigen und zeitlichen Einsatz – auf Dauer sicher nicht gesund, wo der doch den 60. Geburtstag schon hinter sich habe.

Als Bürgermeisterkandidat für die ÖVP wird in Hallwang der frühere Banker und Landwirt Johannes Ebner (34) ins Rennen gehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.