Ortszentrum von Lamprechtshausen brannte

In Lamprechtshausen kam es im Ortszentrum zu einem großen Brand. | Foto: Franz Neumayr
  • In Lamprechtshausen kam es im Ortszentrum zu einem großen Brand.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Christian Kaserer

Am 12. Juni kam es gegen 18.15 Uhr im Bereich eines Betriebsgebäudes der Salzburg AG in Lamprechtshausen, zu einem Brand. Vermutlich infolge eines Kurzschlusses bei einer außerhalb des Betriebsgebäudes etablierten Stromkabelverteilungsanlage geriet in weiterer Folge die wärmedämmende Außenfassade in Vollbrand. Durch den raschen Löscheinsatz der Freiwilligen von Lamprechtshausen, Arnsdorf, Bürmoos und Holzhausen mit insgesamt 50 Einsatzkräften und vier Tanklöschfahrzeugen, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund von demolierten und abgeschmolzenen, auf dem Boden herumliegenden Stromleitungen gestaltete sich der Löscheinsatz für die Einsatzkräfte bis zur Abschaltung der Stromzufuhr extrem gefährlich. Während des Feuerwehreinsatzes kam es auf der Lamprechtshausenerstrasse im Ortszentrum zu einer Totalsperre der Fahrbahn. Es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Am Betriebsgebäude entstand erheblicher Sachschaden. Während und nach der Brandbekämpfung kam es im Raum Lamprechtshausen zu kurzzeitigen Stromausfällen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.