50 Jahre Prangerstutzenschützen Mattsee

Dicht gedrängte Reihen im Festzelt. Die Festtribühne war von den Fahnenträgern gesäumt.
15Bilder
  • Dicht gedrängte Reihen im Festzelt. Die Festtribühne war von den Fahnenträgern gesäumt.
  • hochgeladen von Franz Fuchs

Der Beginn des 50jährigen Bestandsfestes (11.6. u.12.6.2016) der Mattseer Prangerstutzenschützen mußte im Festzelt in der Weyerbucht abgehalten werden, was aber der Feststimmung keine Einbuße brachte. Das Zelt war dicht gefüllt, es herrschte große Disziplin und die Versorgung der Festteilnehmer war durch eine zahlreiche Bedienung bestens gewährleistet. Die geplante Defilierung durch das Ortszentrum mußte wegen der wettermäßigen Unsicherheit entfallen. Zahlreiche Vereine aus nah und fern waren erschienen. Sogar eine Gruppe aus Ungarn war gekommen. Der Dankgottesdienst mit dem Totengedenken wurde von Landesschützenkurat Richard Weyriger geleitet. Seitens des Landes Salzburg war Landesrat Josef Schwaiger gekommen, der auch eine sehr beachtete Festansprache hielt. Er würdigte und dankte der jubilierenden Kompanie für ihre Leistungen für Heimat, Brauchtum und Gemeinschaft.

Wo: Weyerbucht, Mattsee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.