Schulwegpolizei Straßwalchen feierte 30-jähriges Bestehen - Neuer Schulwegplan aufgelegt

Schulwegpolizei: Die Ehrennadel in Bronze überreichte Bürgermeister Fritz Kreil im Beisein von Vizebürgermeisterin Liselotte Winklhofer an Siegmund Fuchs, Hermann Stempfl, Bruno Hemetsberger (v. l.) und Josef Ledl (nicht im Bild).
4Bilder
  • Schulwegpolizei: Die Ehrennadel in Bronze überreichte Bürgermeister Fritz Kreil im Beisein von Vizebürgermeisterin Liselotte Winklhofer an Siegmund Fuchs, Hermann Stempfl, Bruno Hemetsberger (v. l.) und Josef Ledl (nicht im Bild).
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

STRASSWALCHEN (schw). Auf dem Schulweg passieren immer wieder Unfälle. Um die Sicherheit auf den Wegen zu gewährleisten, hat die Gemeinde Straßwalchen einen Schulwegplan erstellt. Zu finden ist der Plan als PDF-Dokument auf der Homepage der Gemeinde. Aktueller Anlass für Gemeindevertreter, Polizisten, Direktoren und Schulwegpolizisten, sich für die Verbesserung der Sicherung des Schulweges einzusetzen, war der in Betrieb gegangene neue Kreisverkehr an der Mondseerstraße. Die Gemeinde ersucht auch um die Unterstützung der Eltern, um gemeinsam mit den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu erlernen und den Schulweg in der sichersten Variante zu vermitteln. Insgesamt 22 ehrenamtliche Schulwegpolizisten und fünf Polizistinnen versehen Dienst an den Standorten Straßwalchen und Steindorf. Wer sich in den Dienst der Sicherheit stellen will: Schulwegpolizisten werden dringend gesucht.
Mit einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Norbert Nauthe in der Pfarrkirche begann das Fest zum 30-jährigen Jubiläum der Schulwegpolizei in Straßwalchen. Anlässlich der anschließenden Feier im Gasthaus Schleicher wurden langjährig ehrenamtlich tätige Schulwegpolizisten von Bürgermeister Fritz Kreil geehrt. Ausgezeichnet wurden Josef Ledl sen., Bruno Hemetsberger, Siegmund Fuchs und Hermann Stempfl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.