Seekirchner Vereine spenden an SOS Kinderdorf

SEEKIRCHEN (lin). Wieder einmal haben die Vereine Gutes getan. Am Nikolausmarkt in Waldprechting wurde vor Weihnachten Geld für minderjährige Mütter und ihre Kinder gesammelt. 3.500 Euro sind jetzt an SOS-Kinderdorf Mutter-Kind Wohnen übergeben worden.

Wie seit 25 Jahren ist dieser kleine, aber feine Adventsmarkt bei der Filialkirche in Waldprechting Fixtermin im Seekirchner Advent. Rund um den Hof von Sepp und Maria Haberl verbreiteten Imkerverein, Reitergruppe Seekirchen, Lions-Club, Goldhauben-, Trachten- und Kopftuchfrauen, Orts-Bäuerinnen, die Lebenshilfe und die Initiative „kleines Zeichen“ mit Glühwein, regionalen Weihnachtsschmankerln, Handarbeiten und Musik eine Weihnachtsstimmung, bei der das Spenden-Börsel locker sitzt. 4.000 Euro sind da zuammengekommen.

Das Mutter-Kind Wohnen ist eine Einrichtung von SOS-Kinderdorf, in der minderjährige Mütter und ihre Babys begleitet und unterstützt werden. „Junge Mädchen, die schwanger werden stehen großen Herausforderungen gegenüber und finden nicht immer die notwendige Unterstützung in ihrem familiären Umfeld“, erklärt Wolfgang Arming, SOS-Kinderdorf Standortleiter für Salzburg.

500 Euro Selbstbehalt?

Keine Rede. Auch die wurden weggegeben. „Wir spenden 500 Euro für den barrierefreien Umbau des Pfarrsaales“, sagt der Organisator der Veranstaltung Nikolaus Huber. Hut ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.