22.09.2016, 14:05 Uhr

Vortrag "Der Berg Athos und seine geheime Kraft"

Wann? 30.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Kultursaal, Michaelbeuern 95, 5152 Michaelbeuern AT
Michaelbeuern: Kultursaal | MICHAELBEUERN. Am Freitag, 30. September findet im Kultursaal der Gemeinde Dorfbeuern um 19:00 Uhr ein Vortrag von Prof. Heinz Nußbaumer statt. Sein Thema ist "Der Berg Athos und seine geheime Kraft". Der bekannte Publizist und Buchautor wird Einsichten, Hintergründe und Geschichten aus seinen vielen persönlichen Begegenungen mit den Mönchen auf dem Berg Athos vermitteln.

Prof. Heinz Nußbaumer war 1990 bis 1999 Pressechef der Präsidentschaftskanzlei und Sprecher der Bundespräsidenten Kurt Waldheim und Thomas Klestil. Nußbaumer war und ist Vertrauter von Spitzenpersönlichkeiten in Staat und Kirche, Teilnehmer an Religionsdialogen und war jahrelang Gastgeber von TV-Diskussionen („philosophicum“). Seit mehr als 30 Jahren besucht er als Pilger die Mönche auf dem Berg Athos. Seine Bücher – u.a. „Der Mönch in mir“, „Kardinal Franz König – Gedanken für ein erfülltes Leben“ und „Meine kleine große Welt“ - sind Bestseller.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.