33. Schulbezirksmeisterschaften der Volksschulen des Bezirks Salzburg Umgebung

Die 33. Schulbezirksbmeisternschaften fanden auf der Postalm statt. 88 skibegeisterte Kinder nahmen teil. | Foto: Volksschule Strobl/Houdek
5Bilder
  • Die 33. Schulbezirksbmeisternschaften fanden auf der Postalm statt. 88 skibegeisterte Kinder nahmen teil.
  • Foto: Volksschule Strobl/Houdek
  • hochgeladen von Marlene Gappmayr

Die 33. Schulbezirksmeisterschaften der Volksschulen des Bezirks Salzburg Umgebung wurden vergangenen Donnerstag auf der Postalm ausgetragen. Das Rennen ging bei traumhaftem Wetter und ohne Verletzungen über die Bühne.
Insgesamt nahmen 88 skibegeisterte Kinder aus 9 Volksschulen am Rennen teil.

Bei den Mädchen I siegte die Volksschule Eugendorf vor der Volksschule Elsbethen. Ganz knapp dahinter belegte die Volksschule Faistenau Rang drei.

Die Mädchen II aus der Volksschule Anif gewannen mit kleinem Vorsprung vor der Volksschule Elsbethen und der Volksschule Abersee.

In der Gruppe der Knaben I ging der Sieg an die Volksschule St. Gilgen. Den zweiten Rang vor der Volksschule Faistenau belegte die Volksschule Abersee.

Bei den Knaben II gewann die Volksschule Elsbethen mit einem hauchdünnen Vorsprung vor der Volksschule St. Gilgen und der VolksschuleAbersee.

Heuer kommt die Bezirksmeisterin aus der Volksschule Faistenau. Lara Schorn, die bei den Mädchen I fährt, konnte sogar das schnellste Mädchen aus der Gruppe II überholen. Mit einem Tagessieg gewinnt Wolfgang Stadler aus der Volksschule St. Gilgen dieses Rennen und ist somit neuer Bezirksmeister.

Text: Houdek/VS Strobl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.