Hannes Forsthuber von Team ESIN-CYCLING triumphiert in Mondsee!

(c) ESIN-CYCLING - Siegespodest
3Bilder

(Mattsee/ALLE) Bei der 30. Jubiläums-Ausgabe des Int. Mondsee-5-Seen-Radmarathon in Mondsee zeigte sich der Radsport von seiner schönsten Seite – Emotionen, Leidenschaft und Begeisterung. Mittendrin auch wieder die Mattseer Radequipe Team ESIN-CYCLING. In einem packenden Sprintfinale setzt sich Hannes Forsthuber auf der 134 Kilometer Schleife haudünn durch und fährt seinen 2. Saisonsieg ein.

Um Punkt 7:30 Uhr wurde das Feld auf die 134-Kilometer-Runde ins Salzkammergut geschickt, die Schlüsselstellen standen schon vor Beginn fest. Scharfling, Großalm und Nussdorf waren die Anstiege, bei denen man vorne dabei sein musste um im erwarteten Schlusssprint ein Wörtchen mitreden zu können. Von Kilometer 0 an waren die 8 ESIN-Jungs gefordert.

Nach knapp 20 Kilometern setzte Matthias Forsthuber zur Soloflucht an. Sein 50-KilometerAusreißversuch war leider nicht mit erfolg gekrönt, allerdings verschaffte er den Teamkameraden im Hauptfeld etwas Luft. Geschlossen ging das Feld via Großalm auf die Runde um den Attersee bevor der letzte Anstieg des Tages (Nussdorf am Attersee) am Plan stand. Hier versuchte ESIN-Neuzugang Jan Gallik sein Glück, fuhr sich einen Vorsprung von bis zu 30 Sekunden heraus, wurde aber zirka 5 Kilometer vor dem Ziel auch wieder gestellt. Ab diesem Zeitpunkt war klar – es wird zum Schlussprint kommen.

Mit hohem Tempo ging es die letzte 90-Grad-Kurve auf die Zielgerade in Mondsee. Gut positioniert sprintet Hannes Forsthuber auf den letzen 200 Metern noch an seinen Kontrahenten vorbei und sicherte sich den Tagessieg auf der 134-Kilometer Schleife in einer Zeit von 3:21h (Schnitt 39,9 km/h).

Mit Roland Zoufal auf Platz 6, Jan Gallik, Johannes Hirschbichler, Christoph Pichler und Markus Hertlein auf den Plätzen 12., 14., 15. und 17. Runden wieder ein mannschaftlich starkes Wochenende ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.