Markus Hertlein und Hannes Forsthuber fahren die ersten Saisonsiege für Team ESIN-CYCLING ein!

(c) Team ESIN-CYCLING - Stoderzinken-Sieger Markus Hertlein mit Philip Hasenöhrl in Wattens
2Bilder
  • (c) Team ESIN-CYCLING - Stoderzinken-Sieger Markus Hertlein mit Philip Hasenöhrl in Wattens
  • hochgeladen von Alexander Leitner

(Mattsee/ALLE) Ein äußerst erfreuliches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Salzburger Radequipe aus Mattsee. 3 Rennen standen auf dem Rennprogramm, die Ausbeute lässt sich sehen, 2x Platz 1, 1x Platz 2 und drei weitere Top-10-Platzierungen.

Am Samstag startete Markus Hertlein in seiner aktuellen Paradedisziplin, dem Bergrennen. Beim Stoderzinken-Bergrennen in Gröbming schaffte Markus den Sprung nach ganz oben - mit Streckenrekord! In souveräner Manier fuhr er seinen ersten Sieg ein, welcher zugleich auch der lang ersehnte erste Saisonsieg des Teams war.

„Zu Beginn des Rennens war ich eher im hinteren Teil des Feldes und habe versucht meinen Rhythmus zu fahren. Nach rund 3 Kilometer konnte ich zur Spitze aufschließen und habe das Tempo etwas forciert. Die Führungsgruppe wurde kleiner und kleiner. Nur ein Fahrer des RSV Freilassing war noch bei mir. Bei Kilometer 6 habe ich ihn mit einer kurzen Tempoverschärfung ebenfalls abgeschüttel und den Vorsprung immer weiter ausgebaut. Der letzte Kilometer war hart, aber richtig „geil“ mit dem Ziel vor Augen.“ So der Sieger Markus über den Rennverlauf.

Ganz nach dem Motto „mit einem Sieg im Rücken fährt es sich leichter“ war Markus am darauffolgenden Tag in Wattens schon wieder im Renneinsatz. Beim Wattener-Bergrennen schaffte es Markus Hertlein abermals auf das Podest. Diesmal wurde er Zweiter, geschlagen nur von Christian Haas (ARBÖ Denzel Cliff).

Beim Schilcherland-Radmarathon war der ESIN-Express an der Reihe!

Die Sprint-Fraktion im Team von ESIN-CYCLING rund um Hannes Forsthuber und Christoph Pichler konnten erneut aufzeigen. Beim Schilcherland-Radmarathon in Lannach fuhr Hannes Forsthuber den Gesamtsieg ein. Christoph Pichler auf Platz 4 rundete das Top-Ergebnis ab. (In der Altersklassen-Wertung wurde es sogar ein Doppelsieg).

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die ESIN-Jungs in Gelb/Grün.

(c) Team ESIN-CYCLING - Stoderzinken-Sieger Markus Hertlein mit Philip Hasenöhrl in Wattens
(c) Team ESIN-CYCLING - Platz 1 & 4. Gesamt, Platz 1 & 2 in der AK für Hannes Forsthuber und Christoph Pichler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.