Derbyzeit in Oberndorf - TVO geht als Sieger vom Platz

Der Jubel des TV Oberndorf mit der Welle an seine Fans (:
  • Der Jubel des TV Oberndorf mit der Welle an seine Fans (:
  • hochgeladen von Steffi Spring

15. Spieltag in der 2. Bundesliga Herren Nord und die Paarung hatte es in sich. Der TV Oberndorf empfing den Lokalrivalen PSVBG Salzburg. Es kam, wie soll es anders sein zu einem offenen Schlagabtausch im Feld und leider auch außerhalb des Feldes. Am Ende zählte der sportliche Erfolg der Oberndorfer, welche das Derby mit 3:2 am Spielfeld für sich entschieden.

Wichtig für unseren Spielbericht ist aber, dass mehr als spannende Spiel, dass sich diese beiden Mannschaften lieferten. Gleich im ersten Satz spürte man den absoluten Willen der Oberndofer Herren sich für die Niederlage in Salzburg zu revanchieren. Für Oberndorf ungewöhnlich, fanden die Burschen aus Oberndof schnell ins Spiel und gingen mit einem guten Polster an Punkten in Führung.

Nachdem sich der PSV von den ersten Spielzügen erholt hatte, konnten sie den Oberndorfern zumindest auf den Fersen bleiben. Die Oberndorfer ließen sich den Satz aber nicht mehr nehmen und holten sich diesen mit 25:20 Punkten.

Die Konzentration und den Schwung in den zweiten Satz mit zu nehmen gestaltet sich immer sehr schwierig, gelang den Oberndorfern denkbar schlecht und der Satz ging nicht zuletzt durch eine ausgezeichnete Leistung der Salzburger ganz klar mit 16:25 an den PSV.

In Satz drei schafften die Burschen des TVO aber die Rückkehr in ihr Spiel und legten nach. Mit wuchtigen Angriffe durch Max Wieser auf der Diagonalposition konnten die Oberndorfer wieder schnell in Führung gehen. Immer wieder überzeugten die TVO’ler durch eine gute Annahmeleistung und konnten somit ihre Angriffe im gegnerischen Feld unterbringen. Satz drei ging ganz klar mit 25:18 an die Jungs des TVO.

Satz vier wieder komplett umgekehrt, leider auch durch den Ausfall des Topscorers auf der Mitte Position der Oberndorfer Dani Kröninger. Nachdem der Ausfall von Dani K. perfekt durch Fritz Dumböck kompensiert wurde musste auch noch Max Wieder durch Krämpfe geplagt aussetzen.

Die Umstellungsmaßnahmen und versuche den Satz trotzdem noch zu holen trug keine Früchte.

Satzgewinn durch den PSV mit 17:25.

Am Spielfeldrand wurde alles daran gesetzt die beiden Ausfälle wieder fit zu bekommen. Max Wieser konnte im fünften und entscheidenden Satz wieder einlaufen. Die Oberndorfer waren sich der Situation bewusst, im fünften Satz hieß es alles zurück zum Anfang! Ja und der Anfang gelang den Oberndorfern perfekt. Sie ließen sich durch nichts! aus dem Spiel bringen und zogen „Ihr“ Spiel auf. Konzentriert im Spielaufbau und Abschluss holten sie sich den entscheidenden Satz mit 15:10 und den Spielgewinn mit 3:2. Die Burschen ließen sich von den zahlreichen Fans in der HS Oberndorf gebührend feiern. Mächtig stolz natürlich auch die beiden Coaches Spring und Haring sowie der Präsident „Grisu“ Magreiter.

An dieser Stelle ein großes Lob an beide Schiedsrichter Andi und Lois die das Zepter in dieser heißen Partie immer im Griff hatten!

"Über die Vorfälle nach dem Spiel möchten wir keine Worte verlieren, dass ist die Zeilen nicht Wert. Nur so viel, hier hatte sich jemand ganz klar nicht im Griff und fand nicht die richtigen Worte und die angebrachte Sportlichkeit!" :-(

Wichtig aber und da waren sich beide Teams - zumindest die Spieler - einig, auf dem Spielfeld wird gekämpft, danach sind wir wieder gute Freunde und begeisterte Volleyballer!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.