Ein wahrer Krimi in Anif

Die Salzburg Ducks konnten die Grazer Giants 2 in Anif besiegen. | Foto: Salzburg Ducks
5Bilder
  • Die Salzburg Ducks konnten die Grazer Giants 2 in Anif besiegen.
  • Foto: Salzburg Ducks
  • hochgeladen von Melanie Kogler

ANIF (mek). Nervenkitzel pur haben 200 Zuschauer am vergangenen Sonntag in Anif erlebt. Die Salzburg Ducks gingen durch ihren Quarterback Yannick Mayr bereits in Ihrem ersten Drive mit 7:0 in Führung. Die Defense stoppte daraufhin die Giants 2 und brachte den Ball abermals in die Hände der Ducks. Diese ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und konnten zum 13:0 Anschreiben.

Kurz darauf verursachte Linebacker Anwar Doblinger einen Fumble der Grazer, der von Linebacker Dominik Höllerer in die Endzone getragen wurde.
Im zweiten sowie dritten Viertel neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig wobei die Ducks Defense mehrere Versuche der Grazer in der Red Zone stoppen konnte.

Im letzten Viertl gab ein misslungener Punt den Grazern den Ball kurz vor der Endzone der Ducks in die Hand und prompt stand es nur noch 19:7. Die Ducks Offense fumbelte dann im anschließenden Drive und so waren es abermals die Grazer, die in einem kurzen Drive scoren konnten (19:14). Die Offense konnte jedoch diesmal den Ball über das Feld bewegen und so wertvolle Zeit von der Uhr nehmen. Der letzte Angriff der Grazer wurde dann durch die Defense der Ducks gestoppt.

„Wir hatten einen wirklich guten Start aber in der zweiten Halbzeit war dann plötzlich der Wurm drin", so Headcoach Tom Fraser und ergänzt: "Durch unnötige Fehler haben wir die Giants 2 stark gemacht. Ich bin aber froh, dass wir einem so starken Gegner bereits in der Mitte der Saison gegenüber gestanden sind und die Jungs heute echte Moral gezeigt haben. Ich hoffe aber, dass wir es in zwei Wochen beim Retourspiel in Graz nicht so spannend machen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.