Fuschler Triathleten starten in die neue Saison

Die Athleten trainieren auch gemeinsam für ihre Einsätze bei internationalen Wettkämpfen. | Foto: Pro Team Mohrenwirt
2Bilder
  • Die Athleten trainieren auch gemeinsam für ihre Einsätze bei internationalen Wettkämpfen.
  • Foto: Pro Team Mohrenwirt
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

FUSCHL (buk). Vom Nachwuchs-Athleten zum Profi aufgestiegen ist heuer Marc Eggeling beim Pro Team Mohrenwirt. Doch auch darüber hinaus hat es im dritten Jahr des Triathlon-Vereins einige Änderungen gegeben: So ist seit heuer mit Marc Dülsen ein zusätzlicher Leistungsträger an Bord, der 2016 den Bewerb "Ironman Wales" gewinnen konnte.

Athlet und Rezeptionist

Ebenfalls neu dabei ist Nachwuchsathlet Leon Zimmermann. Seit 2012 begeistert er sich für das Thema Triathlon und arbeitet seit vergangenem Jahr als Auszubildender an der Rezeption des Rennrad- und Triathlonhotels Mohrenwirt. "Wir freuen uns mit Marc Dülsen und Leon Zimmermann Athleten gefunden zu haben, die gut zu uns passen", ist Teamchef Jakob Schmidlechner überzeugt. Was Sponsoren und Kooperationen betrifft, bleibt 2017 alles gleich.

Rünz bestritt ersten Wettkampf

Die aktuell Wettkampfsaison hat Michi Rünz Ende Jänner beim Ironman Dubai eröffnet. Für ihn und seine Teamkollegen geht es nun mit einem 14-tägigen Trainingslager auf Mallorca weiter, bevor es so richtig in die Saison geht. Carolin Lehrieder, Markus Fachbach und Marc Dülsen werden ihre Saison mit dem 4.000-Punkte-Rennen des Ironman Südafrika einläuten. Ob Marc Dülsen ebenfalls antritt, ist derzeit noch nicht endgültig geklärt. Premiere feiert heuer erstmals ein Oster-Triathlon-Camp beim Mohrenwirt, direkt im Fuschler Hauptquartier. Hier werden täglich mehrere Trainingseinheiten angeboten. Dennoch steht der lockere Austausch zwischen Profis und Athleten aller Altersklassen im Mittelpunkt.

Die Athleten trainieren auch gemeinsam für ihre Einsätze bei internationalen Wettkämpfen. | Foto: Pro Team Mohrenwirt
Markus Fachbach bleibt dem Pro Team erhalten. | Foto: Pro Team Mohrenwirt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.