14.06.2016, 07:30 Uhr

Geierspichler stellte neuen 1.500-Meter-Rekord auf

Den neuen Championsleague-Rekord schaffte der Anifer bei den IPC Europameisterschaften in Grossetto. (Foto: Petra Dissertori)
ANIF/GROSSETTO (buk). Einen neuen Championsleague-Rekord hat nun Thomas Geierspichler über die Distanz von 1.500 Metern aufgestellt. Der Anifer schaffte die Distanz im italienischen Grossetto in einer Zeit von 4:06,13 Minuten. "Für mich war es quasi ein Trainingsrennen", erzählt der Rollstuhlfahrer. "Ich wollte einen russischen Kollegen und Freund von mir helfen, damit er eine gute Zeit für die Rio-Qualifikation schafft." Nachdem dieser Geierspichlers Tempo nicht halten konnte, gab der Anifer alles und holte den Rekord.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.