Mehr als 1.600 Starter beim Jubiläum der Eddy-Merckx-Classic

Mit mehr als 1.600 Startern wurde heuer zum Zehn-Jahres-Jubiläum ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. | Foto: Franz Neumayr
9Bilder
  • Mit mehr als 1.600 Startern wurde heuer zum Zehn-Jahres-Jubiläum ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

FUSCHL (buk). Mit einem Rekordstarterfeld ist die Eddy-Merckx-Classic heuer in ihr Jubiläumsjahr gestartet. Vor zehn Jahren wurde das Radrennen erstmals abgehalten. Insgesamt sind heuer mehr als 1.600 Starter – darunter elf Rennrad-Legenden – angetreten. Dass diese noch immer vorne mitfahren können, haben Maurizio Fondriest und Francesco Moser bewiesen, die in den Klassen "Grand Masters" auf der Mittleren Strecke und bei den "Senior Grand Masters" auf der Kurzstrecke je den Tagessieg einfahren konnten.

Rennen über drei Distanzen

In der Gesamtwertung aller Klassen triumphierte bei den Herren Christian Oberngruber aus Oberösterreich. Er legte die Distanz über 169 Kilometer in einer Zeit von 4:41.41,1 Stunden zurück. Bei den Damen gewann die lange Strecke die Tirolerin Nadja Prieling in 5:05.16,9. Die Mittelstrecke über 106 Kilometer sicherte sich Alexander Schrangl mit 2:53.25,4, nei den Damen gewann Marina Neudecker aus Ainring in 3:00.09,3. Franz Fembacher schaffte den Sieg auf der Kurzstrecke. Er bewältigte die 63 Kilometer in 1:45.17,2. Bei den Damen jubelte hier Susanne Bruckbauer aus Munderfing, die 2:02.48,6 Stunden benötigte.

20.000 Euro für die Charity

Bereits am Samstag ist die Charity-Ausfahrt zugunsten Wings for Life über die Bühne gegangen. Neben den elf Legenden nahmen daran unter anderem auch Handbiker, TVB-Fuschl-Obfrau Gundi Schirlbauer und SLT-Geschäftsführer Leo Bauernberger teil. Insgesamt kamen dabei 20.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.