21.07.2016, 15:55 Uhr

Segelclub Mattsee feiert zwei Siege und einen Teilnehmerrekord

Lisa Leimgruber setzte sich gemeinsam mit Angelika Stenico bei der Clubmeisterschaft durch. (Foto: SCM)
MATTSEE (buk). Zur Clubmeisterin 2016 konnte sich Lisa Leimgruber kürzlich gemeinsam mit Angelika Stenico küren. Begonnen wurde das Wochenende mit einem Weißwurstfrühstuck und der Einweihungsfeier des neuen Bootshauses. Im Anschluss segelten 24 Schiffe um den Clubmeistertitel 2016. Insgesamt wurden dabei fünf Wettfahrten absolviert.

Thomas Mayerhofer holte sich den Obelix Cup

Beim so genannten "Obelix Cup" holte sich Thomas Mayerhofer holte in der Zoom8-Klasse den Sieg. Dabei trat die heimische Segeljugend am Obertrumersee gegeneinander an. Hier wurden ebenfalls fünf Wettfahrten abgehalten.

23 Kinder bei der ersten Segelwoche

Bei der Kinder- und Jugendsegelwoche musste sich der SCM von den benachbarten Clubs UYC Mattsee und dem Seehamer Segelclub sogar Boote ausleihen, um allen 23 angemeldeten Kindern ein Gefährt zur Verfügung zu stellen – und das trotz mäßigem Wetters.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.