11.05.2016, 18:20 Uhr

Tischtennissaison 2015/2016 für UTTC-Neumarkt

Maier Lukas
Nach einer noch guten Herbstmeisterschaft, verlief leider die Frühjahrsmeisterschaft für die erste Mannschaft in der höchsten Spielklasse, der Salzburger Liga, nicht mehr nach Wunsch. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle ging sich leider nur mehr der 5. Platz aus, wobei in der Einzelrangliste Walter Fankhauser den 3. und Copic Antonio den 8. Platz belegten.
Auch in der zweithöchsten Spielklasse, der Landesliga, lief es für die 2. Mannschaft nicht gut, sie belegte mit immerhin 6 Punkten den 11. Platz.
Dafür konnte der Nachwuchs in der 4. Klasse überraschen, sie verloren nur ein Spiel im Frühjahr, und wurden 4.

Gute Ergebnisse gab es auch bei der Salzburger Nachwuchsliga:
Hervorzuheben sind die Leistungen von Frank Jeremias, der sich in der 1. Gruppe etablierte, und auf hohem Niveau spielte, und Fabian und Lukas Maier, die sich schon bis in die 2. Gruppe vorgearbeitet haben, sowie auch von Popek Nikolas, und Sebastian Zehentner, die auch schon beachtliche Erfolge feiern konnten.
Extra hervorzuheben wäre auch noch die Leistung von Lukas Maier bei den Nachwuchs Landesmeisterschaften U11 und U13, bei denen er in allen vier Bewerben aufs Stockerl kam.

Aber auch auf die Senioren war wieder Verlass, bei der Mannschaft Landesmeisterschaft gab es die Plätze 2 und 6 für Fankhauser/Höllbacher E. und Gerner/Höllbacher K.
Bei der Einzel Landesmeisterschaft war Walter Fankhauser sehr erfolgreich. Sowohl bei den Herren 50+, als auch im Doppel 50+, mit seinem Partner aus Tamsweg Josef Rehrl, konnte er sich den 1. Platz sichern.
Um in Zukunft im Nachwuchsbereich und in weiterer Folge auch in der Meisterschaft über ähnliche Erfolge berichten zu können, würde sich der UTTC Neumarkt über Neueinsteiger jeden Alters sehr freuen (jederzeit auch Erwachsene).

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Freitag, an Schultagen, für Nachwuchsspieler von 17:00 bis 18:30 Uhr, für Erwachsene von 18:30 bis 21:00 Uhr, in der NMS Turnhalle in Neumarkt.

UTTC Neumarkt
Salzburger Tischtennisverband
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.