14.06.2016, 00:00 Uhr

Plusregion Umfrage: Wie buchen Sie Ihren Urlaub?

Erich Zauner
Erich Zauner

„Wenn ich beruflich in Wien zu tun habe, buche ich hauptsächlich über das Internet. Privat bleiben wir in Österreich. Meistens fahren wir wieder dorthin, wo wir schon mal waren, weil es uns gefällt.“


Jürgen Schönleitner

„Ich buche über das Internet. Zum Beispiel ein Appartement auf der Insel Krk. Als Rucksack-Touristen wissen wir nicht, wo wir am nächsten Tag sind. Das sehen wir uns immer über das Handy an.“


Monika Minichberger

„Gar nicht. Ich arbeite sehr viel und fahre nicht auf Urlaub. Arbeit macht das Leben süß. Mein letzter Urlaub war vor mindestens acht Jahren in Ägypten. Ich habe nicht so schnell vor, auf Urlaub zu fahren.“


Christina Mühlbacher

„Wenn ich einen Urlaub buche, dann immer nur „Last Minute“, weil es einfacher ist. Für mich kommt sowieso nur eine Buchung über das Internet in Frage. Demnächst habe ich vor, nach Barcelona zu fliegen.“


Stefanie Schwaighofer

„Ich bin eine Schnäppchen-Jägerin. In unserem Alter kann man sich nicht so viel leisten. Meine Freundinnen und ich müssen sparen, deshalb sehe ich mich im Internet nach günstigen Reisen um.“


Willi Habring

„Meine Reisen buche ich bei einem Freund im Reisebüro. Eine Online-Buchung kommt für mich nicht in Frage. Ich gehe ins Reisebüro, damit die Leute beschäftigt sind. Der persönliche Kontakt ist mir wichtig.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.