Diebesgut im Wert von 10.000 Euro: 50-Jähriger bestiehlt Freinberger Arbeitgeber

Foto: Ewald Fr_ch/fotolia

FREINBERG, LINZ. Nahezu täglich soll ein 50-jähriger Angestellter aus Linz die Firma in Freinberg bestohlen haben, bei der er seit Dezember beschäfigt ist.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, kontrollierten Beamte des Landeskriminalamts der Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität den 50-Jährigen am 20. März. Dieser war in Engelhartszell auf der Nibelungenstraße mit seinem Auto unterwegs – auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstätte in Freinberg.

Bei der Kontrolle fanden die Polizisten in einem Rucksack im Kofferraum Lkw-Anhänger Ersatzteile im Wert mehr als 2.000 Euro vor. Den Beamten tat sich der Verdacht auf, der 50-Jährige habe diese Ersatzteile gestohlen. Bei der Einvernahme gestand dieser laut Polizei den Diebstahl. Er gab an, weiteres Diebesgut in einem in Linz geparkten Pkw zu lagern – dieses soll für den weiteren Verkauf nach Bosnien abtransportiert werden. In dem genannten Pkw entdeckten die Beamten Diebesgut in der Höhe von rund 7.500 Euro.

Der Beschuldigte gestand, die Waren während seines Beschäftigungsverhältnisses nahezu täglich von der Freinberger Firma gestohlen zu haben. Der 50-Jährige wurde nach Rücksprache und Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.