Freistadt wächst und wächst

Vizebürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer (hinten rechts) und Wohnungsstadträtin Martina Miesenberger (hinten links) hießen die Mieter in der neuen Wohnhausanlage herzlich willkommen. | Foto: Stadtgemeinde Freistadt
3Bilder
  • Vizebürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer (hinten rechts) und Wohnungsstadträtin Martina Miesenberger (hinten links) hießen die Mieter in der neuen Wohnhausanlage herzlich willkommen.
  • Foto: Stadtgemeinde Freistadt
  • hochgeladen von Carmen Palzer

FREISTADT. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wurde nun die neue WSO-Wohnhausanlage in der Freistädter Klostergasse offiziell eröffnet und die Schlüssel an die Mieter übergeben. Die Wohnanlage liegt nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt und bietet 31 moderne Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen zwischen 53 und 106 Quadratmetern. „Ich wünsche den Bewohnern alles Gute und viel Freude in den eigenen vier Wänden sowie ein gutes nachbarschaftliches Miteinander“, sagt Elisabeth Paruta-Teufer, die amtsführende Vizebürgermeisterin von Freistadt.

Mobiles Rathaus

„Für die Mieter haben wir erstmals einen besonderen Service angeboten", freut sich Paruta-Teufer. "Wir haben vor Ort ein mobiles Bürgerservice eingerichtet und so die Möglichkeit geboten, den neuen Wohnsitz sofort anzumelden und sich über Freistadt und die Angebote in unserer Stadt zu informieren." Das mobile Rathaus war ein voller Erfolg und soll deshalb auch bei künftigen Schlüsselübergaben angeboten werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.