05.09.2016, 18:11 Uhr

BZE Agrar- und Genussolympiade

1. Platz Genuss

Mit der Agrar-und der Genussolympiade geht die Bewerbssaison im Bezirk zu Ende. Diese Bewerbe fanden am 4.September in Grünbach in der NMS statt. Die Agrar- und die Genussolympiade sind 2 voneinander unabhängige Bewerbe.


Agrarolympiade


Bei der Agrarolympiade mussten die Teams die 4 Stationen Förderung/ÖPUL, Rind, Ackerbau/Grünland und Milchwirtschaft bewältigen. Sie bezogen sich auf den Wissensstand eines landwirtschaftlichen Facharbeiters. Dabei gelang es dem Team aus Neumarkt, Wegerer Alois und Plöchl Cornelia, den 1. Platz zu erreichen.



Genussolympiade


Bier, Genussland OÖ, Superfood und Kräuter waren die 4 Stationen, die es bei diesem Bewerb zu meistern waren. Dabei war nicht nur Wissen gefragt, sondern auch der Geruchs- und Geschmackssinn wurden auf die Probe gestellt. Das Team aus Grünbach, Schöllhammer Christian und Grünberger Stefan, setzten sich souverän durch.



Beide Gewinnerteams dürfen den Bezirk am Landesentscheid in St. Pantaleon (BR) am 9.Oktober vertreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.