Eine Orgel, eine Flöte und 50 gewaltige Stimmen

Sakrales Liedgut, perfekt gesungen von der Chorgemeinschaft! Dank der fantastischen Akustik in der Stadtpfarrkirche immer wieder ein beeindruckendes Konzerterlebnis.
3Bilder
  • Sakrales Liedgut, perfekt gesungen von der Chorgemeinschaft! Dank der fantastischen Akustik in der Stadtpfarrkirche immer wieder ein beeindruckendes Konzerterlebnis.
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Den ersten großen Auftritt im heurigen Jahr feiert die Freistädter Chorgemeinschaft mit einem stimmungsvollen Kirchenkonzert am Samstag, 16. April, 17 Uhr, in der Stadtpfarrkirche. Unter dem Titel „Singet dem Herrn“ werden barocke Chorwerke unter anderem von Hans Leo Haßler, Michael Prätorius, Giuseppe Pitoni und Chorleiter Wolfgang W. Mayer zu hören sein. Begleitet werden die 50 Sängerinnen und Sänger von zwei absoluten Spitzenmusikern – dem Freistädter Organisten Bernhard Prammer, Lehrer am Landesmusikschulwerk und seit 2007 ständiger Organist an der Brucknerorgel im Alten Linzer Dom. Und Blockflötist Michael Oman, der seit Jahren ebenfalls zu den Meistern seines Faches gehört. Karten gibt es in der Buchhandlung Wolfsgruber und bei den Chormitgliedern.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.