Die Feuerzangenbowle auf Freistädterisch

Foto: Lackner-Strauss

FREISTADT. Unter der Regie von Raimund Stangl und der Regieassistenz und Produktionsleitung von Martha Sabbagh wird im Rahmen der Landesausstellung "Die Feuerzangenbowle 2013" auf die Bühne gebracht. Das Stück beginnt in der Gegenwart im Gymnasium in Freistadt. In der Geschichtsstunde erfahren die Schüler durch einen "Zeitzeugen", wie der Alltag der Schüler früher war. Gab es Unterschiede? Waren die Professorgen in der "guten, alten Zeit" anders? Mit dem "Zeitzeugen", dem bereits pensionierten Schriftsteller Johannes Pfeiffer, haben sie genau den Richtigen erwischt. "Das Stück selbst wurde extra umgeschrieben und harmoniert perfekt zum Landesausstellungsthema 'Alte Spuren, neue Wege. Die Darsteller kommen alle aus der Region", freut sich Produktionsleiterein Martha Sabbagh. Weiters wird es eine Bühnen-Combo geben, die aus Musikern der Landesmusikschule Freistadt besteht und Schlager aus verschiedenen Epochen spielen werden.
Die Aufführungen sind jeweils im Salzhof: Dienstag, 30. April, 20 Uhr, Mittwoch, 1. Mai, 20 Uhr, Donnerstag, 2. Mai, 20 Uhr, und Sonntag, 5. Mai, 16 und 20 Uhr. Kartenvorverkauf: Bei alles Raiffeisenbanken.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.