Lehrer Lindner bürgt für Qualität

Das Schlagwerkensemble "Los Krachos" überzeugte die Jury zum zweiten Mal.
3Bilder
  • Das Schlagwerkensemble "Los Krachos" überzeugte die Jury zum zweiten Mal.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

LASBERG. Der Lasberger Musikschullehrer und Fachgruppenleiter für Schlaginstrumente, Markus Lindner, brachte in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Solisten und Ensembles bis zum Bundesbewerb. In diesem Jahr konnte wieder eines von Lindners Schlagwerkensembles überzeugen. Unter dem Namen "Los Krachos" holten Uchenna Katzmayr, Lena Haas, Daniel Hackl und Moritz Lindner bereits zum zweiten Mal Platz eins in der Altergruppe zwei. Ein weiteres Ensemble von Lindner, Groovy 6pack, erreichte den hervorragenden zweiten Platz in der offenen Kammermusikwertung.

Unterricht steht und fällt mit dem Lehrer

Markus Lindner zieht mit seiner ausgeglichenen und wertschätzenden Art unzählige junge Musiker in seinen Bann und schafft es, sie immer wieder für die zahlreichen Proben zu motivieren. Auch in der Musik gilt "Der Unterricht steht und fällt mit dem Lehrer" – und Lehrer Lindner ist einer der Guten. "Die Marke Lindner bürgt für Qualität", sagt ein Jurymitglied. Lindner selbst sagt: "Mich freut es besonders, wenn ich bei meinen Schülern die Begeisterung für die Vielfältigkeit der Schlagwerk- und Percussioninstrumente wecken kann."

Musik verbindet

Auch das Trommeln mit Asylwerbern unter dem Motto "Musik verbindet" organisiert Markus Lindner schon seit mehr als einem Jahr. Die Sprache ist bei diesen Trommelworkshops und Musikcafes nicht so wichtig – es zählt das Mittrommeln, Tanzen und Singen. In einer längeren Pause gibt es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und sich untereinander kennenzulernen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.