20.06.2016, 12:46 Uhr

Zwergerlkochen

Unsere FW kochte wieder Gesundes mit „Zwergerln“:

Das Projekt „Gesunde Ernährung für Kindergartenkinder“ entstand aus einer Kooperation der ersten Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe (FW) in Freistadt und dem Sonnenhaus-Kindergarten.

Unter der Ägide von Dip.-Päd. Emanuela Wagner wurden aus Getreidelaibchen Schmetterlinge, garniert mit buntem Salat und Joghurtdip. Vanillecreme mit Obstsalat und fruchtige Muffins gab es zum Dessert. Alle waren beschäftigt mit eifrigem Schneiden, Rühren, Ausstechen oder Garnieren. Auch die Herstellung der bunten Tischdekoration bereitete kleinen wie großen Köch/innen viel Spaß.

Kinder haben einen erhöhten Eiweißbedarf, brauchen viele Vitamine und Mineralstoffe. Vollkorngetreide, fettarme Milchprodukte, Obst und Gemüse der Saison bilden die Basis der gesunden Kinderküche.

Das Projekt ist eine sinnvolle Ergänzung zur Ausbildung zur Kindergarten- Hort- und Krabbelstubenhelferin, die für die dreijährige Fachschule als Zusatzqualifikation angeboten wird.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
1 Kommentarausblenden
114.750
Birgit Winkler aus Krems | 20.06.2016 | 13:34   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.