30.05.2016, 10:52 Uhr

25-Jahr-Jubiläum: Bürgermeister lädt zum Wandern ein

Anton Scheuwimmer ist seit 1991 Bürgermeister von Pregarten.
PREGARTEN. Am 16. April 1991 wurde Anton Scheuwimmer zum ersten Mal als Bürgermeister von Pregarten angelobt. Mit 34 Jahren war er damals der jüngste im Bezirk Freistadt. Heute kann der 59-jährige ÖVP-Politiker auf eine der längsten Laufbahnen aller Bürgermeister verweisen.

Stadterhebung, Bruckmühle, Umfahrung, Bezirksseniorenheim – in der Ära Scheuwimmer hat sich in Pregarten einiges getan. Und er hat noch viel vor: „Das geht auch in Zukunft nur gemeinsam mit den Pregartnerinnen und Pregartnern – insbesondere mit der Jugend. Deshalb lade ich auch alle zu meinem 25-jährigen Jubiläum herzlich ein“, sagt Scheuwimmer.

Am Samstag, 11. Juni wird der Bürgermeister mit den Pregartnern ein Stück des Johannesweges gemeinsam wandern – und zwar die 15 Kilometer lange Strecke von Pierbach nach Prandegg. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Stadtplatz in Pregarten. Wer mitwandern möchte, sollte sich bei Rosa Wolfsegger am Stadtamt anmelden: rosa.wolfsegger@pregarten.ooe.gv.at, 07236 / 22 55-15.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.