Aussichtsplatz Mühlberg neu gestaltet

Fleißige Helfer (von links): Helmut Mittmannsgruber, Hubert Rockenschaub, Alois Fragner und Herbert Punz.
  • Fleißige Helfer (von links): Helmut Mittmannsgruber, Hubert Rockenschaub, Alois Fragner und Herbert Punz.
  • hochgeladen von Roland Wolf

ST. LEONHARD. Ein besonders beliebter Spazierweg der St. Leonharder führt zum Aussichtsplatz beim Mühlberg. Auch die Wanderer am vorbeiführenden Opferschalenweg machen dort gerne Rast und genießen die wunderbare Aussicht.

Vor zehn Jahren wurden hölzerne Wanderwege-Einrichtungen geschaffen. Die Holzsessel samt Tisch, die sich ideal für ein Picknick geeignet haben, wurden morsch und waren nicht mehr benützbar. Das Verschönerungs- und Tourismusforum als Erhalter der Wanderwege hat sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, den Aussichtsplatz neu zu gestalten. Glücklicherweise konnten für die Errichtung der hölzernen Sitzplatzeinrichtung von größenmäßig abgestuften Holzsesseln mit der Bezeichnung „Vater-Mutter-Kinder“ richtig große Baumstämme mit einem Durchmesser von einem Meter aufgetrieben werden. Mitglieder des Vereines haben in den vergangenen Tagen die Schnitzarbeiten mit Motorsäge und Schleifgeräten vorgenommen. Ab sofort kann der Aussichtsplatz von den Wanderern wieder voll genutzt werden.

Der angeschlossene Kinderspielplatz mit einer Holzlokomotive und einem Waggon soll ebenfalls neu gestaltet werden. Das haben sich die Helfer als nächstes Ziel gesetzt. Dafür wird noch ein großer Holzstamm gesucht.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.