16.05.2016, 09:37 Uhr

Deine Stadt – Deine Helfer

FREISTADT: Auf Tuchfühlung mit den Blauchlichtorganisationen konnte sich die interessierte Bevölkerung am Pfingstsonntag begeben. Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, die Brandverhütungsstelle, der Zivilschutzverband und auch die Rettungshundestaffel stellten ihre Ausrüstungen und Einsatzfahrzeuge vor. Sehr spannend waren die praxisnahen Einsatzvorführungen. Sicherlich bedenkt niemand, wie gefährlich zum Beispiel eine explodierende Haarspraydose sein kann. Selbst Landesrat Elmar Podgorschek, für Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen auf Landesebene zuständig, war bei einem Rundgang von der Vielfalt dieser Programm- und Ausstellungsstationen begeistert.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
62
Motorradverein Old Sparrows Rainbach / Mkr. aus Freistadt | 22.05.2016 | 12:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.