07.07.2016, 13:36 Uhr

Goldenes Ehrenzeichen für Zahnarzt Doneus

Von rechts: Wolfgang Doneus, Lebensgefährtin Piret Väli und Landeshauptmann Josef Pühringer. (Foto: Land OÖ/Kraml)
GUTAU, BAD LEONFELDEN. Im Rahmen einer standespolitischen Sitzung überreichte Landeshauptmann Josef Pühringer am Mittwoch, 6. Juli, das Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich an den ehemaligen Direktor der Landeszahnärztekammer, Wolfgang Doneus aus Gutau.

Doneus ist seit 35 Jahren selbstständiger Zahnarzt in Bad Leonfelden. Darüber hinaus war er jahrzehntelang in der Standespolitik tätig. Dieses Engagement stellte wesentliche Weichen für die Weiterentwicklung des zahnärztlichen Berufes in Österreich. International engagierte sich Doneus, der 2005 maßgeblich an der Gründung einer eigenen Zahnärztekammer auf Landes- und Bundesebene beteiligt war, als Präsident des Rates der europäischen Zahnärzte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.